Über Uns

Wer wir sind

Wir sind eine linke Gruppe aus Nürnberg, Fürth und Erlangen. Wir sind, neben anderen Themen, aktiv gegen Krieg, den Abbau demokratischer Rechte, die Klimakatastrophe und Faschismus. Unsere Weltanschauung ist der Marxismus-Leninismus mit dessen Hilfe wir die Welt in der wir leben verstehen wollen um sie zum Besseren für Alle zu verändern. Die Wurzel aller gesellschaftlichen Probleme sehen wir in der kapitalistischen Produktionsweise, welche alles politische und wirtschaftliche Handeln dem Profitstreben unterwirft.

Wir kämpfen für eine Welt in der alle ein selbstbestimmtes Leben führen können und in der es keine Ausbeutung mehr gibt. Wir setzten uns deshalb für den Aufbau des Sozialismus und schlussendlich eine klassenlose Gesellschaft ein.

Die Gesellschaft, für die wir kämpfen, braucht keine Kapitalisten, keine Feldherren und keine Prügelcops. Sie braucht uns alle, gleichberechtigt, und einen Plan, wie wir dieses Jahrhundert und darüber hinaus ohne Atomkrieg und Umweltkatastrophe überleben. Einen Plan, wie wir produzieren und leben wollen. Zum Wohle Aller und nicht für Profite und Marktzufälligkeiten. Lasst uns den Kapitalismus abschaffen, bevor er uns abschafft!

Kontakt

E-Mail

plan@systemli.org

Am besten verschlüsselt mit unserem PGP-Key 🔒
Signatur: 2C41 4EAF EC26 3D56 1547 BDE5 C496 9DE0 0595 AD5C

Persönlich

Falls du persönlich mit uns in Kontakt treten möchtest oder uns einfach mal kennenlernen willst: Wir veranstalten regelmäßige Kneipen-Events. Mehr Informationen dazu hier.